logo tecnofutbol webseite

Zusammen erreichen wir mehr...

Seit Jahren sind wir darauf bedacht Vereinen im Breiten.- und Leistungssport durch unsere vorhandenen Möglichkeiten zu helfen bzw. unterstützend mitzuwirken.

Trainerfortbildungen, Talentetrainings, Konzeptüberarbeitung bis hin zur Leistungsdiagnostik (Leistungstest) sind wir quer durch Österreich auf Achse. Auch oder gerade deshalb weil wir Vereinsunabhängig sind, können uns kleinere und größere Klubs als verlässlichen Partner sehen. Durch unser qualifiziertes Personal stehen wir für jeglicher Art einer Kooperation offen - sprecht uns einfach darauf an. In folgenden Sätzen ist die Möglichkeit einer Zusammenarbeit etwas näher erklärt!

Vereinsunabhängig

Vereinsunabhängig

Die Fussballschule Tecnofutbol Austria ist unabhängig und handelt im Interesse des Spielers oder der Spielerin. Die Entwicklung der Schüler steht an 1. Stelle. Wir geben keine Wechselempfehlungen zu regionalen Klubs ab. Gerne können uns die Eltern als neutrale Ansprechpartner damit konfrontieren - prinzipiell sei zu erwähnen, dass Kinder bis zum 12-13 Lebensjahr in ihrem sozialen Umfeld spielen sollten. Kleinere Vereine haben durch eine Zusammenarbeit mit der Fussballschule Tecnofutbol den Vorteil, dass talentiere Spieler nicht sofort zum größeren Nachbarklub abwandern, sondern diese zum gegebene Zeitpunkt durch unser Netzwerk den Sprung direkt zu einem größeren Klub schaffen. Hier sei auch klar zu erwähnen, dass wir keine Versprechen für eine Zukunft in der Premier League abgeben - jedoch dass wir unseren Schüler in allen Entwicklungsstufen zur Seite stehen.

Talenteförderung auch in eurer Nähe

Talenteförderung auch in eurer Nähe

Bis zum Jahre 2018 wird es 15 Tecnofutbol Standorte in ganz Österreich geben. Einmal wöchentlich findet das Training zu je 90 Minuten statt. In den meisten Standorten bieten wir zum Talentetraining auch ein Breitensporttraining an - wir sind der Meinung, dass auch ein Kind welches noch nicht so weit entwickelt ist, den Anspruch auf ein qualitativ hochwertiges Training hat. Die Mitgliedschaft in der Fussballschule beläuft sich auf monatlich 65 EUR .

Gemeinsam in eine optimierte Zukunft

Gemeinsam in eine optimierte Zukunft

Neben der Vereinsunabhänigen Talenteförferung bei euch am Sportplatz bieten wir einzelnen Teams Leistungstests an. Wie hoch kann ein Spieler springen, wie schnell kann er laufen, wie gut ist er am Ball? Bereits um 35 EUR pro Person (mind. 15. Personen) checken wir dein Team durch. Wenige Tage danach erhältst du die aussagekräftige Auswertung. Auf Wunsch können wir im Anschluß gemeinsam einen Trainingsplan zur beheben der Defizite und zum Ausbau der Stärken erstellen.

Fußballcamps mit Top Trainer bei euch am Platz

Fußballcamps mit Top Trainer bei euch am Platz

Das Kerngeschäft der Fussballschule ist neben den Talentetrainings das ausrichten von Fußballcamps in ganz Europa. Neben den internationalen Projekten in Spanien und Malta, sind wir bereits in 6 Bundesländer mit unseren Profitrainer unterwegs. Für die Saison 2018/2019 suchen wir dafür noch Partnervereine - gerne kommen wir auch zu euch auf die Sportanlage. Das Campkonzept ist so konzipiert, dass die Teilnehmer einen annehmbaren Preis (209 EUR) bezahlen und zum anderen die Vereine die Möglichkeit haben ihre Jugendkasse aufzubessern. Die Vereine haben dagegen hin wenig bis gar keinen Aufwand. Von der Anmeldung bis hin zur Durchführung - alles wird vom Tecnofutbol Personal organisiert. Es besteht natürlich ein Schutzraum vür bereits angesiedelte Partnervereine.

Trainerfortbildungen/Workshop

Trainerfortbildungen/Workshop

Mit der Absicht ambitionierten Vereinen im Breitensportsektor zu helfen, haben wir ein modulares System für die Trainerfortbildung entwickelt. Vorweg müssen wir uns selbst definieren -was möchte ich, was möchte der Verein, was erwarten die Eltern und am wichtigsten wie haben die Kinder den größten Spaß?! Die Fortbildungen im Modul 1 beinhaltet folgendes:
  • Strukturierter Trainingsaufbau
  • Erfolgreiche Kommunikation (mit den Eltern und den Spielern)
  • Erlenen des Technikteil Part 1 (Fintieren als Grundvorraussetzung)
  • Erlenen des Tecnofutbol Aufwärmteil Part 1 und Part 2
  • Hauptteil (je nach Schwerpunkt)
  • Schlußteil des Training